Ansprechpartner/in

Paul Höne
Telefon: 05492 / 1928
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Kolpingsfamilie wurde 1921 gegründet. Wir sind Mitglieder des Kolpingwerkes Deutschland, die sich darum bemühen, nach dem Vorbild unseres Gründers, des Priester Adolph Kolping, zu handeln.

Wir möchten eine familienhafte Gemeinschaft sein, in der  sich Männer und Frauen, Jung und Alt, Personen aller gesellschaftlichen Schichten begegnen können. Die Mitglieder sollen sich mit all ihren Sorgen und Problemen, aber auch mit ihrer Freude und  ihren Erfolgen angenommen  wissen. Wir engagieren uns in der Kirchengemeinde und in der politischen Gemeinde. Für unsere Mitglieder werden Veranstaltungen geselliger, religiöser und politischer Art angeboten. Jährliche Veranstaltungen: Engelkenball, Winterwanderung mit Kohlessen, Kreuztragen in Lage, Maibaumsetzen, Pfingstradtour mit Andacht, Fahrradtouren, Busfahrten, Krippenfahrten, Andachten, Betriebsbesichtigungen, Vorträge, Theateraufführungen.

Auch Nichtmitglieder sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Treffpunkt ist das Kolping Haus | Steinfeld.