Kar- und Osterzeit für Familien

Hier finden Sie alle unsere Angebote in der Kar- und Osterzeit, die besonders für Familien geeignet sind.

Bücherei Holdorf beteiligt sich am 4. April an Nacht der Bibliotheken

Mit der Veranstaltung „Bücherwelten“ wird sich die Katholische öffentliche Bücherei Holdorf am Freitag, 4. April, an der bundesweiten Nacht der Bibliotheken beteiligen.

Um 19 Uhr soll es im Pfarrheim Holdorf losgehen, verraten die Bücherei-Leiterinnen Ulrike Bolles und Andrea Dettmaring. Dann werde Buchhändlerin Annegret Rinklake von der Dammer Buchhandlung im Alten Rathaus Neuerscheinungen vorstellen und mit kleinen Auszügen Lust auf diese machen. Mit dabei seien Bücher verschiedener Kategorien, für unterschiedliche Altersgruppen und Geschmäcker.

„Die Teilnehmenden werden zum einen entdecken, was es Neues von bekannten und beliebten Autorinnen und Autoren oder aus beliebten Genres gibt“, sagen die Leiterinnen, „zum anderen können sie aber auch Neues entdecken und sich dafür begeistern lassen.“ Mit dem gesamten Büchereiteam freuen sich Bolles und Dettmaring auf ein hoffentlich großes Interesse an diesem für Holdorf neuen Format.

Die Teilnahme an dem Abend ist kostenfrei. Während der Veranstaltung werden Getränke und Snacks angeboten. Das Team bittet um Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 05494 / 5903023 zu den Öffnungszeiten der Bücherei (sonntags von 10.30 Uhr bis 12 Uhr, dienstags von 18 bis 19 Uhr, mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr).

Die Nacht der Bibliotheken ist eine Initiative des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv) und seiner 16 Landesverbände. Erstmals findet sie bundesweit statt. Dabei steht sie unter Motto „Wissen. Teilen. Entdecken.“ Mehr Informationen und Hintergründe gibt es unter www.nachtderbibliotheken.de.